Partnerschaft mit Drums & Percussion Camp / Brass & Wood Wind Camp

Der Vorstand des OSEW machte sich schon vor einiger Zeit Gedanken über Möglichkeiten, die Teilnehmenden des Wettbewerbs auch während des Jahres und in der Region Ostschweiz weiter zu fördern. Der Wettbewerb OSEW ist sicher für viele der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein wichtiger Meilenstein im musikalischen Jahresablauf. Er ist verbunden mit einem wesentlich erhöhten und gezielten Übeaufwand. Daraus resultieren ein grosser Motivations- und Entwicklungsschub am Instrument und eine Stärkung des persönlichen Selbstbewusstseins.

Um nun auch Inputs von ausserhalb der Region, sogar aus der ganzen Welt zu erhalten, haben sich der OSEW und das Drums & Percussion Camp/Brass & Wood Wind Camp in Weinfelden in einer Partnerschaft zusammengefunden. So wird es uns mit vereinten Kräften gelingen, Einfluss von hoher Kompetenz und kultureller Vielfalt in die Region zu bringen und Musizierende aller Alters- und Niveaustufen davon profitieren zu lassen.

Wir freuen uns auf diese zwei weiteren Höhepunkte im musikalischen Jahresablauf und erwarten, dass Kompetenz und Freude am Musizieren weiter zunehmen und sich verbreiten.

Logo BWWC     Logo DPC   

Musikschule Weinfelden